Sie sind hier: Archiv 2017 / Therapiehunde beim DRK TÜ

Therapiehunde beim DRK in Tübingen

Am vergangenen Mittwoch waren Sabina Funk mit ihrem Jack und Manfred Neumann mit Luca zu Gast beim DRK-Kreisverband Tübingen. Bei einer Veranstaltung des Hausnotrufteams mit 130 Teilnehmern zeigten Sie was man unter der Therapiehunde Arbeit versteht. Jack und Luca zeigten sich völlig unbeeindruckt von den vielen Besuchern und zogen mit ein paar Besuchern Ihr Programm durch. Dafür gab es jede Menge Applaus und für die Therapiehunde Leckerlis.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen für die Therapiehundeführer ging es weiter. Bei einer weiteren Vorführung zeigten die beiden noch ein paar kleine Kunststücke.

Die Besucher waren beeindruckt wie Luca die Wäscheleine abräumte und wie Jack Fragen präzise mit Ja und Nein beantworten konnte.

Frau Hermann vom DRK Kreisverband Tübingen bedankte sich für Informationen zum Thema Therapiehund und Sie hofft dass es auch im DRK KV Tübingen einmal Therapiehundeteams gibt.