1. Wir über uns
  3. Neumann Manfred

Unsere Ausbilder

Manfred Neumann

Manfred Neumann ist der Leiter der Therapiehundeteams im DRK Kreisverband Göppingen. Er hat 2015 die Therapiehundeteamausbildung mit seinem Golden Retriver Luca abgelegt. Seit 2016 war er mit Heidi Hagl für die Organisation der Therapiehundeausbildungen verantwortlich. Im  Frühjahr 2019 hat er die Leitung der Therapiehundeteams im DRK-Kreisverband zusammen mit Rebecca Metzger übernommen.

1969 ist er in Ebersbach/Fils ins DRK eingetreten, er war Ausbilder für Erste Hilfe und Santätsdienst und ausgebildeter Rettungssanitäter. Mitglied im DRK-Präsidium von 1994-2014 als Rotkreuzbeauftragter für Kat.-Schutz im Landkreis. Von 2008-2024 war er Vorsitzender des DRK Ortsvereins Mittleres Fils und Lautertal. Er ist nach wie vor auch noch als aktiver Helfer in der Bereitschaft aktiv.

Außerdem ist er seit 2019 verantwortlich für die DRK Seniorengruppe im Kreisverband Göppingen.

Hauptberuflich ist er inzwischen Rentner.