Sie sind hier: Wir über uns / Unsere Teams im Kreis Göppingen / Manfred mit Luca

Manfred Neumann und Luca

Aktiv im DRK

Seit 1969 im DRK

Seit 2015 in der Therapiehundearbeit

Funktion

Stellv. Vors. Leitungsteam DRK-Therapiehundeteam Göppingen

Rettungssanitäter,
Ausbilder in Erster Hilfe,
1. Vorsitzender des DRK Ortsverein Süßen,
Mitglied im Präsidium DRK-Kreisverband Göppingen,
Geprüfter Therapiehundeführer 2015,

Beruf

Selbstständiger Versicherungsfachmann und Vorsorgeberater

Einsatzorte

SBI-Seniorenresidez in Kuchen

Wilhelmshilfe in Süßen

Mehr Informationen zum Hund

Geb.: 04.11.2009 in Herbrechtigen
Züchter Arno Koch

Luca ist ein reinrassiger Golden Retriverrüde, eigentlich heißt er "Orlando von der steinernen Jungfrau". Er ist 2009 geboren und kam als 11 Wochen alter Welpe zu uns in die Familie. Er ist ein kräftiger, gemütlicher und sensibler Golden Retriver Rüde.  Er ist sehr neugierig, geht gerne auf Menschen und andere Hunde zu. Schon als Junghund fühlte er sich schon immer zu älteren Menschen hingezogen, hier hat er sich wohlgefühlt wenn er seine Streicheleinheiten abholen konnte. Luca ist ein typischer Familienhund der immer gerne seine ganze Familie um sich hat.

Geprüfter Therapiehund 2015

Weitere Fotos

zum Seitenanfang