Sie sind hier: Wir über uns / Unsere Teams im Kreis Göppingen / Simone mit Benno

Simone Mina mit Benno

Aktiv im DRK

Seit 2016 im DRK

Seit 2016 in der Therapiehundearbeit

Geprüfte Therapiehundeführerin 2016

Beruf

Bürokauffrau

Einsatzorte

Derzeit noch offen

Mehr Informationen zum Hund

Geb. am 16.01.2010 unter dem Namen Yanko of Golden House

Benno ist ein Labrador Mischling. Sein Vater ist ein golden Retriever und seine Mutter ein schwarzer Labrador. Er war 12 Wochen alt als er in unsere Familie kam. Benno ist unser erster Hund und hat uns durch sein Wesen sofort für sich gewonnen. Er liebt es mit Artgenossen herumzutollen und macht sich andere Hunde sehr schnell zum Freund.
Auch bei Menschen kann er sofort durch seine ruhige und ausgeglichene Art punkten. Egal ob mit Kindern „Fussball“ zu spielen oder mit Erwachsenen spazieren zu gehen, Benno ist für alles zu haben.

Seine größte Leidenschaft ist das Wasser. Hier apportiert er Hölzer aus dem Wasser und kann stundenlang nach Schätzen graben. Er liebt es zu kuscheln und sich streicheln zu lassen und am allerliebsten ist er bei allen Unternehmungen mit dabei.
Benno ist unempfindlich gegenüber Lärm und großen Menschenmengen. Er kann sehr gut mit stressigen Situationen umgehen und bleibt auch bei hoher Belastung stets sehr ruhig.

Geprüfter Therapiehund 2016

Weitere Fotos