Sie sind hier: Wir über uns / Weitere Teams anderer KV / Ivonne mit Fellow

Ivonne Ochs mit Fellow aus Neustadt/Aisch (Bayern)

Aktiv im DRK

Aktiv im BRK (Bayerisches Rotes Kreuz) seit 2007in der Rettungshundestaffel Neustadt/Aisch-Bad Windsheim bis Frühjahr 2016 jetzt Bereitschaft Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

Seit 2016 in der Therapiehundearbeit

Sanitäterin

Ausbilderin für Rettungshunde bis Frühjahr 2016

Geprüfte Therapiehundeführerin 2016

Beruf

Verwaltungsangestellte seit 2009 im BRK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

Einsatzorte

Momentan noch offen.

Mehr Informationen zum Hund

Geb. am 22.12.2010 namens Flatgold`s Brand New Fellow

Züchterin: Inka Heller-Schedel

Fellow ist ein reinrassiger Flat Coated Retriever der mit 8 Wochen, als damals dritter Hund, in unsere 5-köpfige Familie kam. Er wickelte schnell die anderen zwei Hunde und uns um den Finger. Fellow war damals als "Nachfolger" für unseren Buddy als Rettungshund ausgewählt worden. Er fand diese Arbeit allerdings nicht so spannend, so dass er, nachdem mein Golden-Retriever-Rüde "Buddy"  2015 in den Ruhestand ging, mit mir die Rettungshundestaffel im Frühjahr 2016 verließ. Aber wir rasten nicht und suchten uns ein neues Aufgabengebiet:

Da in unserem schönen Bayern die Therapiehundearbeit über das Rote Kreuz noch nicht verbreitet ist, beschlossen wir diese Aufgabe in Angriff zu nehmen und der Wille es in unserem Kreisverband aufzubauen. So und das taten wir und absovierten erfolgreich den Lehrgang beim Therapiehundeteam in Göppingen und freuen uns nun sehr auf die neue Herausforderung.

Fellow liebt Menschen; Spaß bereitet ihm auch die Dummyarbeit und das Trailen und natürlich schwimmen. Wasser gehört unbedingt zu seinem Lieblingselement. Schmusen und überall dabei sein, dann ist er glücklich !

Geprüfter Therapiehund 2016

Weitere Fotos