Sie sind hier: Wir über uns / Weitere Teams anderer KV / Sandra mit Shana

Sandra Kurz mit Shana, Kreisverband LB

Aktiv im DRK

Seit 2011 in der Rettungshundebereitschaft Ludwigsburg.

Seit Nov. 2016 in der Therapiehundearbeit

Funktion

Geprüfte Therapiehundeführerin 2016

Beruf

Staatlich anerkannte Erzieherin;

ehrenamtliche Seelsorgerin (KESS) und ehrenamtliche Notfallseelsorgerin (kirchl. und DRK).

Einsatzorte

Derzeit noch nicht bekannt.

Mehr Informationen zum Hund

Shana wurde am 20.06.2010 im LB-Tierheim geboren. Hier holte ich sie im November 2010 ab. Sie war total verschüchtert und ängstlich. Im Laufe der Zeit und durch meine Arbeit mit Schulkindern und Kindern im Kindergartenalter, sowie unter Dreijährigen, lernte sie Zutrauen und Lärmresistenz.  

Durch unsere Arbeit in der Rettungshundebereitschaft LB wurde ihr Selbstvertrauen enorm gestärkt. Dann machte ich meine Ausbildung zur ehrenamtlichen Seelsorgerin und nahm sie dadurch mit in Seniorenheime. Sie lernte mir zu vertrauen und auch, dass Menschen insgesamt freundlich sind. Durch ihre liebevolle, verschmuste und ruhige Art, kommt sie sehr gut bei Menschen an.

Shana liebt es mit Artgenossen rum zu tollen, neue Tiere kennen zu lernen, mit Senioren spazieren laufen oder Spiele zu spielen, mit Kindern Spaß zu haben und neue Dinge, bzw neue Menschen kennen zu lernen.Besonders liebt sie es aber zu kuscheln, gestreichelt zu werden und einfach mittendrin statt nur dabei zu sein!

Geprüfter Therapiehund 2016

Weitere Fotos

zum Seitenanfang