1. Wir über uns
  3. In Memoriam

In Memoriam

Samir

Nun ist er gekommen der Tag vor dem wir immer panische Angst hatten wenn er sich in Unseren Köpfen in Erinnerung rief.

Nun ist er wahr geworden der Albtraum der mich nachts aufschrecken ließ wenn er mich mal wieder im Schlaf quälte. Der unangefochtene Chef, der Stammhund der alles im Griff hatte, der vor Selbstbewusstsein und Souveränität strotzte. Der ruhende Pol in der Familie. Deine größte Freude war es mit Herrchen zu arbeiten, immer alles richtig zu machen. So vielen kranken , schwachen und benachteiligten hast du Freude und Trost gegeben.

Wir sind uns sicher, viele davon werden dich auf der anderen Seite mit offenen Armen empfangen und dich wieder in ihre Mitte nehmen. Samir heißt Begleiter und diesen Namen hast du gelebt ein Freund und Partner ein Kollege .Ich will fest daran glauben dass wir uns eines Tages wieder sehen und ich wieder deine kalte Nase am Hals spüren darf.

Nun geh deinen Weg mein Bub . Wir haben dir ein Stück von unseren Herzen mitgegeben damit du dich nicht alleine fühlst. Ich sitze jetzt Nachts hier und kann nicht schlafen, es fehlt einfach dein Atem, das zufriedene grummeln wenn ich deinen Bauch kraule . Es fehlt einfach alles.

Mach’s gut mein Engel, wir alle hier tragen dich in unseren Herzen weiter.

Luca

Luca 2009-2023

Leider mussten wir unseren Luca kurz vor seinem 14 Lebensjahr über die Regenbrücke gehen lassen. "Luca" eigentlich Orlando von der steinernen Jungfrau war in Herbrechtigen auf die Welt gekommen. Mit 5 Jahren hat er mit Manfred und Manuela die Ausbildung zum Therapiehund gemacht. Er war sehr viel im Einsatz in Seniorenheimen, Schulen, Schülerferienprogrammen oder auch bei diversen Privatbesuchen. Er war ein absolut liebenswerter Hund der sehr gut bei den besuchten Personen ankam. Lieber Luca alles Gute auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und viel Spaß mit deinen Kameraden dort.
Herrchen bzw. Frauchen Manfred und Manuela Neumann

Grace

Grace 2011-2021

Nach einem tragischen Unfall mussten wir unser Teammitglied "Grace" leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie war ein toller Hund! Sie war die Beste! Sie war die Liebste! Sie war die Hübscheste! Sie war die Schlauste! Grace wurde leider nur 10 Jahre alt. Sie hat mit Ihren Besuchen in verschiedenen Einrichtung den Menschen viel Freude gebracht. Wir werden Sie immer in Erinnerung haben.

Frauchen Heike Bibelriether

Sören

Sören  2005-2012

Viel zu früh...
Er war nicht nur geprüfter Therapiehund - er war auch der Streichel- und Kuschelhund der Staffel. Ob bei Vorführungen, Schulbesuchen oder beim Spendensammeln - er wickelte mit seinem Charme alle um die Finger - ähm - Pfoten!

Frauchen: Heidi Hagl