1. Ausbildung
  2. Ausbildung
  3. Ehrenamt

Ehrenamtliches Engagement

Die Ausbildung zum Therapiehundeteam beim DRK Kreisverband Göppingen ist mit einem enormen Aufwand für die Ausbilder und Helfer sowie mit hohen Kosten verbunden. Es sollte deshalb selbstverständlich sein, dass Hundebesitzer, die bei uns die Ausbildung machen, hinterher ihr neu erworbenes Wissen und Können in den Dienst des DRK stellen. Mit der Therapiehundearbeit wollen wir uns sozial engagieren und das Ehrenamt im Deutschen Roten Kreuz fördern. Das sollte auch Ihr Anliegen sein.

Menschen, die die Ausbildung machen wollen, um sich hierdurch berufliche oder finanzielle Vorteile zu sichern sind hier nicht richtig. Wenn Sie die Therapiehundetätigkeit beruflich nutzen wollen, dann wenden Sie sich bitte an andere, professionelle Institute für diese Ausbildung.