Sie befinden sich hier:

  1. Medienberichte
  2. Geschäftsbericht
  3. 2018 GB

Geschäftsbericht 2018

Geschäftsbericht Therapiehundeteam

2018 fanden 2 weiterer Ausbildungskurs für neue Therapiehundeteams statt. Ein Kurs im Kreis Göppingen und ein Kurs in Neustadt/Aisch in Bayern, bei denen zusammen 12 neue Teams ausgebildet wurden.  

Insgesamt machten die 30 Göppinger Teams Einsätze im Kindergarten, bei der Sprachförderung und Migration in der Schule, als intensive soziale Gruppenarbeit bei verhaltensoriginellen Jugendlichen, als Schulhund in der Schule, im Familienzentrum, in verschiedenen Seniorenheimen, als Unterstützung bei einem schwerstkranken Kind und einem pflegebedürftigen älteren Mann, sowie beim Schülerferienprogrammen in Eschenbach, Kirchheim/T und Ottenbach

Gemeinsam waren alle Therapiehundeführer 367 Mal unterwegs. Insgesamt waren sie gemeinsam über 1.573 Std. ehrenamtlich tätig.