2017 SFP Eschen2017 SFP Eschen

Sie befinden sich hier:

  1. Medienberichte
  2. So berichte die Presse
  3. Kreuz & Quer
  4. 2017 SFP Eschen

Kreuz und Quer

Schülerferienprogramm Eschenbach

Wie schon im vergangenen Jahr haben wir eine Veranstaltung im Rahmen des Schülerferienprogrammes betreut.

Wir waren mit 4 Teams vor Ort. Heidi mit Fenja, Angelika mit Shadow, Ulli mit Bao und Johannes mit Fido. Heidi hat den 12 teilnehmenden Kindern viel über Hunderassen, deren Eigenschaften, das Verhalten von Hunden, unsere Arbeit im Therapiebereich und unsere Ausbildung erzählt. Die Kinder haben auch gelernt, wie man vermeiden kann von einem fremden Hund gebissen zu werden. Wir haben die weiteren Hunde vorgestellt, ein paar "Kunststückchen" vorgeführt und Fragen der Kinder beantwortet. Viele der Kinder hatten auch einen Hund zuhause und kannten sich mit Hunden schon recht gut aus.

Anschließend wurden gemeinsam mit Kindern und Hunden Spiele durchgeführt. Alle hatten sehr viel Spaß dabei und die zwei Stunden vergingen wie im Flug. Es wurden von den Kindern der Wunsch geäußert, dass wir doch im nächsten Jahr unbedingt wieder kommen sollten.